Cambridge English 12.06.2017

Urselbach Gymnasium Cambridge 1

Die Cambridge English Sprachzertifikate sind die weltweit wichtigsten und wohl auch bekanntesten ihrer Art. Sie öffnen ihren Besitzern viele Türen auf dem internationalen Arbeitsmarkt und erleichtern darüber hinaus den Zugang zu Universitäten weltweit. Aus diesem Grunde hat sich das Urselbach-Gymnasium den Erwerb dieser Zertifikate für alle Schüler auf die Fahnen geschrieben. Mehrmals im Jahr finden an unserer Schule Cambridge-Sprachprüfen auf unterschiedlichsten Niveaus statt, die Vorbereitungsstunden sind fester Bestandteil des Stundenplans aller Jahrgangsstufen. Langfristiges Ziel ist es, jeden Schüler am Ende seiner Schulzeit mit einem Zertifikat auf Oberstufenniveau auszustatten, das ihm den oben beschriebenen Zugang zum internationalen Arbeitsmarkt und zu Hochschulen weltweit ermöglicht.

Urselbach Gymnasium Cambridge 2

 

Am 12. Juni war es wieder einmal soweit: 17 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen hatten sich für die Young Learners English Prüfungen (drei Niveaus: Starters, Movers, Flyers) angemeldet. Deshalb wurde an diesem Vormittag ein Großteil des ersten Stocks unseres Schulgebäudes zu Prüfungs- und Wartesälen umfunktioniert, während im übrigen Gebäude der Unterricht wie gewohnt weiter lief.

Urselbach Gymnasium Cambridge 3

In mehreren Prüfungsabschnitten, die insgesamt knapp zwei Stunden andauerten, sollten nun unsere Schüler auf Herz und Nieren in den vier Sprachkompetenzen Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen geprüft werden und zeigen, was sie im vergangenen Jahr in Englisch gelernt hatten. Und das war offensichtlich eine ganze Menge - alle Teilnehmer bestanden die Prüfungen mit guten oder sehr guten Ergebnissen, nicht wenige sogar mit der vollen zu erreichenden Punktzahl.

Herzlichen Glückwunsch!